Sommerfest im Stadtpark

Dieses Jahr konnten wir nach zweijähriger Pause am 17. Juli wieder ein großes gemeinsames Sommerfest feiern. 

mehr...

Das Fest am Pavillon im Stadtpark Schwabach begann mit den Mini-Konzerten der Bläserklasse, der Hembacher Spätlese sowie vom Nachwuchs- und vom Jugendorchester. Bei schönstem Sonnenschein erklangen beschwingte Melodien, bei denen die Zuhörer ihr Picknick genießen konnten.

Um 19:00 Uhr eröffneten Großes Orchester und Recycling-Band mit dem offiziellen Stadtparkkonzert das Schwabacher Bürgerfest. Das Gemeinschaftsorchester überzeugte mit einem tollen Konzertprogramm, das quer durch alle Genres reichte: Von Stevie Wonder bis hin zu Opernarien, von Wagner-ähnlichen Ouvertüren zu Udo Jürgens war alles dabei und erntete reichlich Beifall. Mit einer Bearbeitung der beiden Abendlieder "Der Mond ist aufgegangen" und "Abend wird es wieder" verabschiedete das Orchester sich von seinen Zuhörern und beschloss ein wunderbares Freiluft-Konzert.


Nächste Veranstaltungen

17 Sep.
Bläserklassen-Infotag
Datum 17.09.2022 10:00

Infoveranstaltung zur neuen Bläserklasse 2022 (Anmeldung hier möglich)

24 Sep.
Instrumentenkarussell
24.09.2022 10:00 - 11:00

An diesem Tag können die Kinder der neuen Bläserklasse alle Instrumente ausprobieren und ihr...

28 Sep.

Login