Am Sonntag, 1.Mai spielt die Böhmische Besetzung der Jugendkapelle zum Frühschoppen auf.

mehr...

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren das Frühjahrskonzert wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, gab es heuer endlich wieder die Möglichkeit, die langjährigen aktiven Musiker-/innen der Jugendkapelle beim Konzert zu ehren.

mehr...

 – unter diesem Motto stand das Frühjahrskonzert der Jugendkapelle Rednitzhembach in diesem Jahr. Und so durfte das Publikum an zwei Tagen fünf Orchester erleben, die eine breite Palette unterschiedlicher Genres präsentierten.

mehr...

Jung und alt, groß und klein, Anfänger und alte Hasen, Polka und Filmmusik, Sinfonisches und leichte Unterhaltung – am Konzertwochenende der Jugendkapelle Rednitzhembach dürfen sich die Zuhörer auf ein wahrhaft kunterbuntes Programm freuen.

Am Samstag, 02.04. freut sich die Bläserklasse auf ihren zweiten großen Auftritt, das Jugendorchester macht mit der Hembacher Spätlese gemeinsame Sache und das Große Orchester setzt auf Unterhaltung auf hohem Niveau. Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr).

Am Sonntag, 03.04. versprechen das Nachwuchsorchester und die Recyclingband einen schwungvollen Nachmittag. Konzertbeginn ist um 16:00 Uhr (Einlass 15:30 Uhr).

mehr...

Regelungen für Proben und Musikunterricht (Stand: 11.01.2022)

  • 2G plus negativer Testnachweis oder Booster
  • FFP2-Maske
  • Mindestabstand von 1,5 m
  • keine Personenobergrenze (z.B. Kontaktbeschränkung auf 10 Personen greift nicht)

Mit der Festmusik „Sei uns gegrüßt“ von Richard Wagner eröffnete das Große Orchester der Jugendkapelle Rednitzhembach das Konzert „Meiserstücke der Klassik“ am 30.11.2021 in der Rednitzhalle in Rednitzhembach.

Dirigent Leonhard Meisinger hatte mit Fingerspitzengefühl aus der großen Bandbreite klassischer Musik eine ausgewogene Mischung unterschiedlicher Stile ausgesucht und konnte so auch die Vielseitigkeit seines Orchesters präsentieren.